Retro-Tennis

Wie schön war’s doch früher?! Jeder Generation wird diesen Satz immer wiederholen.

Gern erinnert man sich an die Erinnerungen in der Vergangenheit, besonders die schönen.
Da Sport und in unserem Fall Tennis auch dazugehören, veranstalten sehr viele Vereine regelmäßig Retro-Tennisturniere.

Oft sind diese Tennis-Turniere offen für jedermann. Für ehemalige Vereinsmitglieder und auch für junge Interessenten.

Meist werden die Retro-Turniere als Wettbewerb organisiert. Jedoch steht meistens oft der Spaß im Vordergrund.

Ein wesentliches Merkmal ist jedoch, dass das Equipment auch „retro“ ist, fall möglich.
Das beginnt mit dem Schläger. Viele ältere Tennisspieler haben noch ihre alten Schläger zu Hause. Diese können bei s einem Event dann wieder rausgeholt werden.

Die weißen Bälle dürfen auch nicht fehlen. Die gibt es ja bei uns zu bestellen, falls ihr keine mehr habt.

Und zu guter Letzt ist natürlich klassisch weiße Sportkleidung gewünscht.

Ein Retro-Turnier wird so zum Spaß für alt und jung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.